Baumpflege Hebebühne

BAUMPFLEGE – DIE IDEALE ERGÄNZUNG

„Rechtzeitig durchgeführte baumpflegerische Maßnahmen verhindern i.d.R. spätere Probleme hinsichtlich der Verkehrssicherheit.“

(aus den FLL Baumkontrollrichtlinien)

Wenn die Baumkontrolle oder aber eine eigene Sichtung einen Handlungsbedarf zeigt, kann der Fachmann die Dringlichkeit einer Maßnahme festlegen. Nach Unwettern muss ein Baum manchmal sofort gefällt werden. Meist sind aber pflegerische Maßnahmen wie ein Pflegeschnitt oder eine Kronensicherung zielführend. Anzeichen für Baumpflegebedarf sind beispielsweise Rindenschäden oder Löcher im Stamm, sichtbarer Pilzbefall oder eine Stammfußverbreiterung. Eine verminderte Vitalität des Baumes zeigt sich z.B. durch eine verminderte Belaubung oder Blattkrankheiten.
Bei rechtzeitigem Handeln lässt sich der Baum retten oder dessen Verfall zumindest aufhalten. Ein Abwägen zwischen Aufwand und Nutzen hilft wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen zu treffen. Mit meinem Netzwerk von Forstarbeitern, Gartenfachleuten, Baumspezialisten und Logistikunternehmen führe ich auch umfangreiche Baumpflegemaßnehmen fachgerecht durch, selbst in steilem und unwegsamem Gelände und mit schwerem Gerät.

Mein Netzwerk:

  • Baumfällung/ Garten- und Landschaftsbau „Die Baumläufer“
  • SchwarzachForst Nils Gütle
  • Forstservice Ihrig, Schollbrunn
  • Forstunternehmen Dieter Sauerzapf, Neckarbischofsheim
  • Beisel Arbeitsbühnenvermietung, Eberbach
  • Yellowrent Baumaschinen-/Staplervermietung, Sinsheim